Hallo Welt! Hallo Rheinland!

Über das drohende Geocachingverbot in den Kölner Grünflächen ist in der Vergangenheit viel geschrieben und gepodcastet worden. Ähnliche Verbote gibt es bereits an anderen Orten und sie sind auch immer wieder irgendwo in der Diskussion – so nun in Kleve.

Für eine Gruppe Geocacher aus Köln und Umgebung war dies der Auslöser, sich zusammen zu tun. Wir wollen nicht einfach so hinnehmen, dass unser vielseitiges Hobby verboten wird. Zumindest hier scheint die Stadtverwaltung nicht viel über Geocaching zu wissen. Also wollen wir mit den Verantwortlichen sprechen und ihnen unser Hobby mit seinen vielen Facetten und Spielregeln erklären. Damit haben wir bereits begonnen.

Um dem Ganzen einen Rahmen zu geben, haben wir am 6.5.2014 den Verein „Geocaching Rheinlandgegründet. Um gegenüber Behörden mit einer starken Stimme sprechen zu können, wenden wir uns nun an die Community, um Mitglieder aus dem Rheinland und darüber hinaus zu werben. Wir werden auch versuchen, auf den nächsten größeren Events der Region präsent zu sein. Dort könnt ihr uns ansprechen, eure Fragen und Ideen loswerden und natürlich auch Mitglied werden.

Mehr Infos gibt es auch unter www.geocaching-rheinland.de.

2 Gedanken zu “Hallo Welt! Hallo Rheinland!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s