Ein langer Weg …

Geocoins. So mancher kann damit gar nichts anfangen (O Glücklicher!) und manche sind fasziniert von ihnen (O Abhängige!). Ich zähle wohl zur zweiten Gruppe. Anfangs habe ich sie grundsätzlich auf die Reise geschickt, weil ich mich auch selber gefreut habe und immer noch freue, wenn ich in freier Wildbahn eine Coin entdecke und ein Stück mitnehmen darf. Doch dann fielen mir immer öfter kleine Schmuckstücke auf, die man unmöglich auf die Reise schicken kann. Also entstand im Laufe der Zeit eine kleine feine Sammlung. Zu meinen reisenden Coins muss ich leider regelmäßig Kopien produzieren, um sie dann wieder los zu schicken.

cache 'n' bike GeoKretParallel dazu entstand in mir der Wunsch, auch eigene Coins auszusetzen. Da kam mir das Projekt geokrety.org sehr gelegen, bei dem nunmehr über 50 Krets von mir registriert sind. Zufällig bin ich auf einen amerikanischen Anbieter von sogenannten wooden coins gestoßen, der kleine Lindenholz-Scheiben mit Laser beschriftet. Dort habe ich mir einen Stapel hölzerner Coins nach meinen Vorstellungen fertigen lassen, die nun als KretyCoins unterwegs sind.
GeoCoins.net Trackable Token GeocoinEbenfalls gab es dort bei GC trackbare Alu-Coins, die man mit einem eigenen Schriftzug und einer Grafik aus einer vorgegebenen Auswahl versehen lassen konnte. Eigene Bilder waren dort aber nicht möglich und irgendwie fühlen sich diese Alu-Chips auch nicht wie Geocoins an. (Den Anbieter gibt es nicht mehr.)

My Personal GeocoinNicht wesentlich später kamen Sepp&Berta mit mypersonalgeocoin.de auf dem Markt. Das Ergebnis kam dem Wunsch nach einer eigenen Coin schon ziemlich nahe, aber es war eben auch „nur“ ein eigenes Bild auf einem vorgegebenen Rohling.

Um mir den blödsinnigen Gedanken von einer „richtigen“ Coin endgültig aus dem Kopf zu schlagen, beschloss ich dann, einfach mal bei einem der einschlägigen Coin-Händler anzufragen und dann mit der Rückmeldung und der damit verbundenen finanziellen Forderung dieses Hirngespinst endgültig zu begraben

Ein Gedanke zu “Ein langer Weg …

Schreibe einen Kommentar

