Holz am Wegrand

Auf geocaching-blog.de liegen Stöckchen rum. Das ist ja gefährlich. Ich hab mal eins zur Seite geräumt und mitgenommen.

1. Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?

Mein Navi habe ich mir eigentlich zum Fahrradfahren angeschafft.  Ich glaube mein Bruder hat mir dann mal von Geocaching erzählt, ohne das damals selbst zu betreiben. 

2. Welcher war dein erster Cache, die #1?

Eierplaetzchen by Fikki (GC149CP)

3. Wann hast du ihn gehoben und warst du alleine?

Am  10. Februar 2008 bin ich hier fündig geworden. Der Ehrlichkeit halber muss ich aber hinzufügen, dass meine Frau das Versteck entdeckt hat. Ich selber hatte es schon vorher einmal erfolglos versucht.

4. Hast du einen GPSr benutzt? Wenn ja, welchen?

Ich bin seit Anfang an mit einem eTrex unterwegs. Inzwischen ist es zweimal von Garmin ausgetauscht worden. Ich hoffe, das setzt sich nicht in diesem Rhythmus fort.

5. War es dein erster Cacheversuch und wie lange hast du zum Finden gebraucht?

Ja, das war der erste Versuch. Und es hat mehrere Anläufe gebraucht, um diesen 1/1 Tradi zu finden. Aber man muss sich ja erstmal in die Geocacher-Denke einfinden. Dieser Cache ist jedoch nicht der einzige geblieben, den ich nicht alleine bzw. beim ersten Versuch gefunden habe.

6. Was verbindest du im Nachhinein mit deinem ersten Cache? War es eine “gute Wahl”?

Naja, ein 1/1 Tradi eben. Zum Eingewöhnen war der schon ganz gut. Und er hat gereicht, um mich mit dem GC-Virus zu infizieren. Am gleichen Tag habe ich mich dann auch gleich an einen 2.5/2.5 Multi gemacht und auch gefunden (auch mit Unterstützung).

7. Zu guter letzt: Wem wirfst du das Stöckchen als nächstes zu?

Das wird ja langsam schwierig. Hatten Tom und Larson schon eins?

Schreibe einen Kommentar

