Was muss mit?

neirolf.de hat eine Blog-Parade zum Thema „Was muss mit zum Cachen“ gestartet. Meine Grundausstattung ist recht minimal.

Natürlich muss das GPSr mit dabei sein. Auf dem PocketPC/Handy läuft die Software Cachewolf, gleichzeitig dient er als Fotoapparat, Notizblock usw. Je nach Wetter oder Terrainwertung steckt das Teil in einer wetterfesten Hülle. Auf beide Geräte spiele ich jeweils vor dem Wochenende bzw. vor Touren eine aktuelle PocketQuery auf, so dass ich immer recht aktuelle Listings der Umgebung dabei habe. In jeder meiner Jacken steckten mindestens zwei Schreibwerkzeuge. Das hat mich aber auch noch nicht davor bewahrt, schon zwei-drei Mal schreiblos vor einem Logbuch zu stehen. Meistens nehme ich dann auch noch meinen Log-Stempel für Caches > Filmdose, ein Schweizer Taschenmesser und ggf. Reisende mit. An meinem Schlüsselbund hängt eine kleine LED-Lampe, die bei einbrechender Dunkelheit oder beim Untersuchen irgendwelcher Ritzen schon treue Dienste geleistet hat. Wenn die Kinder mitkommen, gehört auch noch ein Beutel mit Tauschgegenständen dazu.
Nicht wirklich zur Cacheausrüstung dazugehören, aber trotzdem fast immer dabei ist mein Fahrrad als Cachemobil. Daran hängt auch fast immer eine gefüllte Trinkflasche. Weiterer Proviantvorrat ist abhängig vom Umfang der Cacherunde (Schokoriegel, Obst, Brote). Seit kurzem habe ich auch eine Zeckenkarte im Cache-Rucksack.

Eine explizite erweitere Ausrüstung habe ich mir (noch?) nicht zugelegt. Aber zuhause findet sich so einiges, was bei Bedarf auch mal zum Cachen zweckentfremdet werden könnte. Als T5-Ausrüstung liegt im Keller noch ein aufblasbares Kanu und ein Paar Watstiefel, die jedoch undicht sind, wie ich neulich erfahren musste.

3 Gedanken zu “Was muss mit?

  1. Kanu und Watstiefel, oder eine Wathose…die fehlen mir noch.
    Unglaublich was sich da so zusammensammelt und genug hat man immernoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

