Schmap?

SpeicherstadtWahrscheinlich bin ich nicht der einzige Flickr-Nutzer, der in den letzten Tagen eine Anfrage von Schmap gekommen hat. Die möchten ein Foto von mir für ihren online-Reiseführer nutzen. Angesichts diversen Content-Klaus im Netz finde ich da die Anfrage schon sehr lobenswert.

Bis dato kannte ich Schmap auch gar nicht und musste mich erstmal schlau googlen. Sowohl auf Flickr als auch auf einigen Blogswurden ähnliche Anfragen bereits diskutiert. Da ich jedoch meine Bilder nicht ohne Grund unter der Creative Commons Lizenz einstelle und dabei jede kommerzielle Nutzung ausschließe, habe ich das Anliegen letztendlich abgelehnt. Aber gefreut habe ich mich natürlich dennoch🙂

Schreibe einen Kommentar

