Wetterfester PPC

SafeItDa ich meine Cachelistings auf meinem PPC zum Geocachen mitnehme, muss das Gerät eigentlich regenfest sein, was es von Hause aus aber leider nicht ist. Gerade in den Herbsttagen war es recht kompliziert, mein Telefon bei nassen Wetter abzulesen.

Seit vergangenen Jahresende schützt nun eine safe-it Hülle von Ortlieb meine eierlegende Wollmilchsau. Die Tasche hat eine Kordel zum Umhängen oder Anbinden an den Rucksack. Durch die durchsichtige Folie kann auf dem Display per PDA-Stift gearbeitet werden. Das hat sich bei den ersten Januartagen in Hamburg auch schon bewährt. Auch bei Schneegestöber und Nieselregen konnte ich das Gerät ohne Bedenken nutzen. Leider zeigte sich aber auch ein physikalisches Phänomen: Die in der Hülle eingeschlossene kalte Luft begann sich durch die Wärme meiner Jackentasche auszudehnen und pustete das Gebilde so auf, dass ich manchmal das Gerät fast nicht mehr bedienen konnte. Offensichtlich muss ich noch genauer darauf achten, möglichst wenig Luft einzuschließen…

Schreibe einen Kommentar

