Beta-Test (1)

Zuerst benötige ich also einen Zugang zu Memopal. Dazu finde ich auf der Wiki-Seite den Link zu Activate account. Dort bekomme ich aber neben der Umwandlung bestehender Accounts nur einen 7-Tage-Test-Zugang. Aus dem Forum weiß ich aber, dass diese Account in 3-Monats-Accounts umgewandelt werden, wenn ich mich mit meine bekannten Mailadresse anmelde.

Nach dem ersten Versuch bekomme ich leider keine Bestätigungsmail zur Account-Aktivierung und beim zweiten Versuch meldet das System, die Adresse wäre bereits in Benutzung. Eine Mail an den Support klärt das Problem. Einen Account habe ich nun also.

Als nächstes versuche ich, die benötigten Dateien herunterzuladen und zu installieren. Unter Get the files finde ich nur ein Paket für Ubuntu 8.04, bei mir läuft aber derzeit Version 7.10. Ich lade das Paket trotzdem runter; der Paket-Manager beschwert sich daraufhin über ein fehlendes Zertifikat. Unter Basic Instructions war dieses Problem bereits erwähnt. Damit werde ich mich also als nächstes beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

