Dosen am Bodensee

Wenn ich schon mal per Fahrrad am Bodensee unterweg bin, dann soll natürlich auch die ein oder andere Dose geborgen werden. Auf geocaching.com hatte ich im Vorfeld rd. 100 (überwiegend Tradis) an unserer Route herausgefiltert und auch beim geoclub.de nach Empfehlungen gefragt. Die Resonanz war bis auf die Antwort vom Grillmeister leider sehr dürftig.
Von den 100 Listings konnten natürlich nur ein paar angegangen werden; schließlich waren wir in erster Linie zum Fahrradfahren und Schwimmen hier. Dennoch sind ein paar Caches in besonderer Erinnerung geblieben.
Über Friedrichshafen (GCREHX) bietet eine tolle Aussicht über die Stadt und den See. Ganz oben spürt man wie die Konstruktion schwankt. Dafür hätte es fast noch einen Terrain-Stern mehr geben können. Ich fand mich sehr mutig, dort auch noch nach einem Döschen zu suchen. Und überhaupt erinnert mich die Location an meinen Hafenblick, aber der ist viel kleiner.
3 1000er (1 – Pfänder) (GC12A1P) und Top Pfaender Cache (GCGR8A) waren im wahrsten Sinne die Highlight unserer Bodenseetour: Zwei Caches über 1000m Höhe ü.d.M. Allein die Aussicht (insbesondere für unsereins Flachlandtiroler) entschädigt für die Mühen des Aufstiegs. Wir hätten natürlich auch mit der Seilbahn hochfahren können, aber das wäre viel zu bequem gewesen.
Hundertwasser – Markthalle (GCPH4G) war bestimmt ein künstlerisch-architektonischer Höhepunkt. Obgleich sich recht bald die Frage stellt, was hat Hunderwasser bewogen, hier eine Markthalle zu gestalten. Ein böser Geist könnte ihm Geldnot unterstellen, aber bestimmt wollte er nur dieses ansonsten trostlose Gewerbegebiet am Flughafen aufwerten.
Seeuferpromenade 2. Streich (GC1C64M) ist einfach schön gelegen. Ein perfektes Pausenplätzchen am Segelhafen von Romanshorn und zudem einer der wenigen Nicht-Micro-Caches am Bodensee.

ksued um 12:06 | Geocaching
Montag, 14.07.2008

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s