Muggel

Muggel bzw. Geomuggel werden in Anlehnung an die nicht-magischen Personen der Harry-Potter-Romane Leute genannt, die mit dem Geocaching nicht vertraut sind. Offensichtlich kommt es hin und wieder vor, dass so ein Muggel zufällig einen Cache findet und ihn dann plündert, zerstört oder mitnimmt.

Jetzt hat es wohl einen Cache erwischt, den ich auch noch als letzter geloggt habe. Schon als ich den Logeintrag der Cacher nach mir gelesen hatte und erst recht nachdem der Owner bei mir per Mail nachfragte, stellt sich die bange Frage, ob ich trotz aller Vorsicht vielleicht doch beobachtet worden bin.
Nach aller anfänglichen Euphorie beim Geocaching und der jeweiligen Freude, wenn man den Cache dann gefunden hat, ist das nun meine erste negative Erfahrung. Denn ohne es wirklich zu wissen, bleibt bei mir das unangenehme Gefühl, für das Verschwinden des Caches mitverantwortlich zu sein. Andererseits liegt zwischen meinem Fund und dem DFN-Log ein ganzer Tag und da kann viel passieren.
Update: Der Owner berichtet bei den Rheinlandcachern aus seiner Sicht über das Verschwinden und stellt die Frage, wie man einen gemuggelten Cache am besten reaktivieren kann.
Update: Der Cache ist wieder da. Der Muggel hat ihn wohl selber wieder zurückgebracht und sogar einen Logeintrag hinterlassen.
ksued um 08:18 | Geocaching
Dienstag, 11.03.2008

Kommentare
Hallo,

als Owner des besagten Caches möchte ich Dich ermutigen es nicht sooooo negativ zu sehen. Es können auch einfach spielende Kinder gewesen sein… das weiß man ja nie. Natürlich können es auch Beobachter (also Muggel) gewesen sein. Wahrschneinlich werde ich einen Micro an gleicher Stelle verbergen. Aber ich lasse den Cache erst mal einige Tag ruhen.

Ich muss auch noch etwas basteln, damit der Micro später nicht auffällt. =)

EntropyCoM | 11.03.2008 – 09:29
Übrigens die Dose ist wieder da.
Jan! | 19.03.2008 – 15:53

Schreibe einen Kommentar

