Winterreifen ab 7°C?

Es kommt nun wirklich sehr selten vor, dass ich den ADAC als zitierfähige Organisation einstufe, aber heute ist es mal wieder soweit.
Wie SPON berichtet, verkündet derzeit der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e. V. (DVR):“Der Winter beginnt bereits ab 7 Grad“ und zielt damit auf die Hälfte der Autofahrer, die ihren motorisierten Untersatz nicht mit Schneeschuhen bestücken.
Nur, selbst ein ADAC-„Experte“ widerspricht dieser Aussage: „Ich kämpfe wie ein Ritter gegen diesen Unfug und habe darauf gedrungen, die sieben Grad bei ADAC-Veröffentlichungen nicht mehr zu verwenden.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s