Eigene kretyCoin

Wen die Coins bei unserem dosensuchenden Hobby nicht völlig kalt lassen, hat bestimmt zumindest schon mal über eine eigene Coin nachgedacht. Mir ging es zumindest so. Auf den einschlägigen Shop-Seiten wie z.B. bei Sepp und Berta wird dann auch gleich erklärt, was der Spaß so kosten könnte. Abhängig vom Erfolg der Coin ist das wirtschaftliche Risiko zwar durchaus überschaubar, aber es übersteigt dennoch ganz klar mein Budget.

Seit Rehwalds Artikel über Selfmade Trading Items geistert bei mir der Gedanke umher, diese selbstgemachten Coins mit geokrety.org zu verknüpfen, um die Dinger trackbar zu machen. Bislang ist dies aber an meinen künstlerisch/handwerklichen Fähigheiten gescheitert. Nun bin ich aber über einen Artikel über Holzcoins oder woodennickels gestolpert und überlege nun ernsthaft, es mal mit professionell gelaserten Holzscheiben zu probieren. Ob es vergleichbare Anbieter auch in D gibt?

About these ads

3 thoughts on “Eigene kretyCoin

  1. Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit wie man denn auch Coin-ähnliche Gegenstände für die Krets nutzen kann.
    Hätte da auch evtl. schon was in der Hinterhand, muss aber auch erstmal schauen was und wie was geht und vor allem was der Spaß bei Einzelfertigung dann kostet. Die Gegenstände wären dann zwar nicht gelasert, sondern mit einer Industriefräse gefräst, aber das ginge dann natürlich auch in 3D.
    Naja, kommt Zeit, kommt Unrat :D

  2. Interessante Idee eigentlich, problematisch wird es dann wohl bloß bei den Trackingnummern, die ja auf jeder “Holzcoin” anders sein muss und somit den Preis garantiert in die Höhe treibt.

    @Max: …Du weißt Bescheid! 8)

  3. @Schrottie: Die Idee wäre, GK_____ (s. Bild) auf die Holzscheibe schreiben zu lassen und dann die Trackingnummer per Hand zu ergänzen. Dann hat die Coin auch noch was persönliches ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s