Wenn der Paketbote klingelt,

dann hat er zumindest heute mein Austausch-eTrex aus Gräfeling gebracht. Einerseits freue ich mich natürlich über den Service und die Geschwindigkeit bei Garmin, andererseits fände ich es aber noch besser, wenn ich nicht innerhalb der zweijährigen Garantiezeit dreimal umtauschen müsste. Bis jetzt hatte ich einen Totalabsturz des Systems – nichts ging mehr, einen Displayfehler und noch das abgelöste Gummi. Hoffentlich hält Gerät Nr. 4 nun länger durch, denn nun ist die Garantiezeit auch abgelaufen.

Ein Gedanke zu “Wenn der Paketbote klingelt,

  1. Hallo Leidensgenosse,
    auch ich habe zwischenzeitlich mein 3. Etrex Vista hcx. Garmin muß ich sehr loben, sie haben mir bis jetzt immer innerhalb kurzer Zeit ein neues Gerät zugeschickt! Nach dem letzten Austausch, der ist jetzt auch schon 1 Jahr her, habe ich sofort folgendes versucht ( und bisher mit Erfolg ). Am Tag nach Erhalt habe ich von einem normalen Fahrradschlauch eine 2,5 cm Breite und etwa die Länge ( Umfang plus einer Schmalseite ) von der Lauffläche abgeschnitten und so übereinandergeklebt (mit Gummilösung) daß eine geringe Spannung um das Gerät entsteht. siehe:

    http://www.flickr.com/photos/neuwerk

    Die Umhüllung wird nur drübergelgt. Die Orginalumhüllung sieht nachwievor neu aus. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bis jetzt funktioniert es und ich hoffe, daß dies auch so bleibt. Es ist ein Versuch wert.
    Die Tasten lassen sich einwandfrei fühlen und bedienen.

    Das Ganze sieht nicht mal so schlecht aus und es stört mich überhaupt nicht. Hat sich auch schon bei einem Sturz bewährt.
    Gruß
    neuwerk

Kommentar verfassen

